Der Lehrer

Olaf Rolving betreibt Kampfkünste seit 1978.
Er trainierte 20 Jahre Chan Shaolin Si (Kempo). Parallel trainierte er auch Tai Chi und später Karate.

1996 reiste er nach Japan um dort Karate bei Goshi Yamaguchi 10.Dan Goju Ryu/Goju Kai in Tokyo zu trainieren. Gleichzeitig trainierte im Hombu Dojo des Shotokan Karate und beim Yoshinkai Aikido.
In Okinawa trainierte er unter Großmeister Katsuya Miyahira 10. Dan Shorin Ryu sowie im Matsubayashi Shorin Ryu.

Auf Taiwan begann er 1998 erneut mit dem Studium der chinesischen Kampfkünste. Unter Jeng Shean Chih im Tai Chi.

Seit 1997 ist er Schüler von Bruce Frantzis und reist regelmäßig in die USA.

Er unterrichtet in seiner Schule Zendokan in Mülheim sowie auf Seminaren Ba Gua und Hsing I, Energyarts nach Bruce Frantzis, und Bai He Quan (White Crane Kung Fu).

Comments are closed.